dl-Interview IDS 2017 Newcomer Wettbewerb

Weshalb dieser Wettbewerb? Wir waren 1996 selbst Teilnehmer eines Newcomer Wettbewerbs in Sand in Taufers, der vom „dentallabor“ unter der Federführung von Ralf Suckert, Jürgen Mehlert und Enrico Steeger ausgeschrieben war. Obwohl wir selber noch nicht viel konnten und unsere Bilder eigentlich auch noch nicht so vorzeigbar waren, so hatten wir aber doch eine Idee. Das ganze eingebettet in Rockmusik, hatte es einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und wir sind immer noch sehr dankbar dafür, denn das war unser Sprungbrett. Dieser Wettbewerb ist angedacht, da die manuelle Zahntechnik mal wieder ein bisschen Power gebrauchen kann und es Zeit ist, für neue Gesichter, so dass das Handwerk wieder einen Schub bekommt. In Zukunft werden wahrscheinlich viele Patienten durch programmierten Zahnersatz geschädigt werden. Diese Menschen brauchen eine Alternative und das ist die manuelle ästhetische orientierte Zahnheilkunde.

Den Artikel finden Sie zum Download im PDF Format unter folgendem Link.